Archiv

NEWS - Außendreh

Die nächsten Folgen der SIMTECH-NEWS, mit aktuellen Beiträgen aus der Elektronik, wurden vom Team der HTWG Konstanz am 19.05.2017 wieder professionell gedreht. Dieses Mal bei einem Außendreh im Ludwig in Markdorf zur Vorstellung unseres Pico.

Siehe auch HTWG-Konstanz    Artikel Südfinder   Artikel Schwäbische Zeitung   Artikel Südkurier

NEWS Pico


Attraktive Touch-PC´s von Famasete

Die Produktserie Wingsys bietet Indoor-Touchcomputer mit innovativer Hardware und Software, die optimal auf das jeweilige Anforderungsprofil des Kunden angepasst ist. Bitte fordern Sie detaillierte Unterlagen bei uns an:

Siehe auch Famasete

Familia Wingsys

 

 


Die ersten Folgen der SIMTECH-NEWS, mit aktuellen Beiträgen aus der Elektronik, wurden vom hochmotivierten Team der HTWG Konstanz am 26.07.2016 professionell gedreht.

Siehe auch HTWG-Konstanz 

HTWG Filmteam

 

SIMTECH auf dem Lieferantentag in Dornbirn am 02. Juni 2016

Zum zweiten Mal veranstaltete die Messegesellschaft Dornbirn eine Show, auf der Firmen aus der Region ihr Leistungsspektrum präsentierten. Überwiegend Fachleute aus den Sparten der Elektronik und Mechanik besuchten die Stände. Wir knüpften viele neue Kontakte, sind mit dem Messeergebnis sehr zufrieden und werden im kommenden Jahr wieder dabei sein.

Siehe auch Vier-Länder Lieferantenbörse

lieferantentag-dornbirn-1lieferantentag-dornbirn-2

 

Pico, der Star auf der Braun-Küchenmesse in Reutlingen

Am Freitag dem 13. Mai 2016 führte der Entertainer Hansy Vogt unseren Indoor- und Küchencomputer PICO einem breiten, interessierten Publikum vor. Auf die Messe-Resonanz sind wir alle sehr gespannt.

Siehe auch Video 

pico-kuechenmesse

 

Vortrag von Herrn Dr. Maier am 27.04.2016

Hightech-Intervention bei Wirbelsäulenerkrankungen

Siehe auch Praxis Dr. Maier 

vortrag-maier-1vortrag-maier-2 vortrag-maier-3

 

Hightech-Intervention bei Wirbelsäulenerkrankungen war das Thema von Herrn Dr. Christian Maier, anlässlich eines Vortrags im SIMTECH-Seminarraum. Neben  Belegschaftsmitgliedern waren auch etliche externe Gäste der Einladung gefolgt und erfuhren, dass bei Bandscheibenvorfällen auch ohne Operation sehr wirkungsvoll  geholfen werden kann.

 

20 Jahre SIMTECH - Jubiläumsfeier am 23.10.2015

Zu unserem Kundentag kamen Damen und Herren der Firmen Airbus, Diehl,  INIT, Valentin und Vötsch. Aber auch Verantwortliche von unseren Banken, Steuer- und Rechtsanwaltskanzleien gehörten zu den Gästen.

simtech jubilaeum 1simtech-jubilaeum-2 simtech-jubilaeum-3 simtech-jubilaeum-4

Siehe St. Leonhard    Siehe SIMTECH        Siehe Traktormuseum Siehe Frau Wäber

Besonders gefreut hat uns der Besuch von Herrn Bürgermeister Lamm, Uhldingen-Mühlhofen, mit seiner Gattin und die Moderation von dem bekannten Entertainer Hansy Vogt. Die gute Stimmung auf dem Kundentag und die positiven Prognosen machen uns Mut, die vor uns liegenden Jahre wieder mit viel Energie und Freude zum Wohle für unsere Kunden und uns zu gestalten.

 

SMCÜ-Team gewinnt Bundesliga-Event in Überlingen

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Hamburg auf der Außenalster, vom 29. bis 31. Oktober 2015. 
Übrigens, der aktuelle Tabellenstand der 1. Liga: SMCÜ - Platz 4 !!!

Siehe auch Liveübertragung Segelbundesliga Überlingen.

Segelbundesliga September2015

 

Der SMCÜ bleibt auf Kurs und belegt den 12. Platz in Kiel

Der SMCÜ (Segel- und Motorboot Club Überlingen) hat bei der Regatta der 1. Bundesliga in Kiel gut abgeschnitten.

Siehe auch Liveübertragung Segelbundesliga Kiel.

Segelbundeliga SMCÜ Sponsoring Simcreation smcue-2Segelbundeliga SMCÜ Sponsoring Simcreation

 

Welterbetag rund um die Pfahlbauten

Die Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen richtete am 07.06.2015 in Zusammenarbeit mit der AG Pfahlbauten die zentrale Auftaktveranstaltung des bundesweiten Unesco-Welterbetages aus. Unsere Outdoor-Touchcomputer, zwei stehen unmittelbar an der Gedenkstätte, fanden viel Aufmerksamkeit.

  Welterbetag-1 Welterbetag-2 Welterbetag-3

 

PIDmatrix - die innovative Aussenanzeige - von Init in den öffentlichen Personenverkehr eingeführt!

Die von Init entwickelte und von Simtech produzierte Aussenanzeige PIDmatrix wurde am 23.09.2014 in Esch/Luxemburg einem breiten Publikum vorgestellt. Die besonderen Vorteile der PIDmatrix sind die Nachverfolgung der jeweiligen Busse per GPS in Echtzeit durch das Leitstellenpersonal sowie digitale Infotafeln mit den genauen Abfahrtszeiten für die Fahrgäste.

Wir freuen uns mit Init über diese innovative Weiterentwicklung im öffentlichen Personenverkehr.

PIDMatrix

 

SPONSORING-Aktion der Firma SIMTECH!

Die von Simtech gesponsorte Mannschaft des SCMÜ trat am 26.-28.09.2014 bei der Segelregatta in der 2. Bundesliga in Friedrichshafen an.

Nach einem spannenden Rennen belegte sie den 1. Platz und kann am 08./09.11.2014 in Hamburg um den Aufstieg in die 1. Bundesliga segeln.

Bundesliga Friedrichshafen Collage

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und wünschen der Mannschaft, dass sie sich auch in Hamburg den Sieg ersegelt.

 

Neu – 3-D-Drucker in Betrieb genommen

Für unseren Prototypenbau haben wir einen hochmodernen 3-D-Drucker angeschafft und in Betrieb genommen. Somit nutzen wir den Vorteil, schon in einem frühen Stadium der Entwicklung zu kontrollieren, ob alle Komponenten eines Produktes zueinander passen.

Wir können nun noch flexibler und schneller die Wünsche unserer Kunden verwirklichen.

Gerne drucken wir auch für Sie 3-D-Modelle - weitere Informationen fordern Sie bitte über unser Kontaktformular an.

 

PRODUKTENTWICKLUNG MIT SIMTECH

Unseren Info-Flyer können Sie hier downloaden.

 

SIMTECH-Allwetter-PC EPITAPH am Weltkulturerbe Unteruhldingen-Stollwiesen

thumb epitaphs thumb einweihung

Pünktlich zur Einweihung des Pavillons zum Weltkulturerbe der Unteruhldinger-Pfahlbauten sind zwei SIMTECH-Allwetter-PC´s, Typ Epitaph, in Betrieb gegangen. Die Applikations-Software dieser High-Tech-Weltneuheit bietet Besuchern den hochmodernen Service, spielend leicht wissenswerte Informationen über die Pfahlbauten einzuholen sowie Interessantes und Online-Aktuelles rund um die Ferienorte Uhldingen-Mühlhofen individuell durch Touchen abzurufen.

Als zusätzlichen Service lassen sich Gruß-Mails mit Landschaftsmotiven online und kostenfrei versenden.

 

Der Allwetter-PC auf der LJM 2011

Vom 7. bis zum 10. September 2011 fand die Landes-Jugend-und Jüngsten-Meisterschaft Baden-Württemberg in Überlingen am Bodensee statt.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch zwei Allwetter-PCs von Simtech mit Informationen über Ergebnisse und anderen Ereignissen rund um das Geschehen.

thumb LJM 1 thumb LJM 2 thumb LJM 3

 

Simtech investiert in Deutschland

BestueckungsmaschineSimtech investiert am Standort Überlingen in eine neue Hightech-Elektronik-Fertigungslinie. Basierend auf spezielle Tests sowie langjähriger Erfahrung und Empfehlung der Simtech-Kooperationspartner entfiel die Entscheidung auf eine moderne (koreanische) Bestückungsmaschine mit Traceabilityfunktion, die kleinste Bauteile wie 0201- und 01005-Baugrößen sowie kleinste QFP-Bauformen problemlos setzen kann.

Unterstützt wird der Automat von einem Inline geschalteten Hochleistungs-Schablonendruckautomaten, der durch eine 100-prozentige 2D-Inspektion nur optimal bedruckte Leiterplatten an die Bestückungsmaschine weitergeben wird. Abgeschlossen wird der Prozess durch das Verfahren "Kondensationslöten", welches für Elektronikbaugruppen das erdenklich schonendste Reflowlötverfahren darstellt und sich zudem durch geringen Stromverbrauch auszeichnet.

Diese kleine, aber hochautomatische und ökologisch optimierte Fertigungslinie wird sich der internationalen Bestückungskonkurrenz erfolgreich stellen und Arbeitsplätze am Standort Überlingen sichern.

 

Elektronische Grabsteine - Ein Beitrag des Regio-tv´s am 31.03.2011

http://www.regio-tv.de/video/126871.html

Rätsel vom

Instagram

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok